**Bezirkskönig- und Bezirksprinzenschießen des BHDS Bezirksverband Stolberg Rhld.**:**Bezirkskönig- und Bezirksprinzenschießen des BHDS Bezirksverband Stolberg Rhld.**

Teilnehmer Bezirkskönigschießen 2024
13. Apr. 2024

Gestern fand auf dem Schießstand der St. Georg-Schützenbruderschaft Freund ein beeindruckendes Schießevent statt, das Bezirkskönig- und Bezirksprinzenschießen des BHDS Bezirksverband Stolberg Rhld. Viele Schützenschwestern und Schützenbrüder waren bei dieser spannenden Veranstaltung dabei.
Von den 7 Bruderschaften des Bezirksverbandes nahmen 6 Schützenschwestern und Schützenbrüder am Bezirkskönigschießen auf dem Kleinkaliberstand teil. Ebenso traten Schüler- und Jungschützen zum Bezirksprinzenschießen auf dem Luftgewehrschießstand in den Klassen Bambini, Schüler und Jugend an.
Bezirksbundesmeister Stefan Doncks eröffnete den Abend mit einer herzlichen Begrüßung und einem Gebet für das Majestäten-Schießen des Bezirksverbandes. Bei der Begrüßung wurden der noch amtierende Bezirkskönig Josef Mehlkopf, der Bezirksbambiniprinz Simon Bensch und die Bezirksjungprinzessin Christina Dormann besonders willkommen geheißen.
Die Leitung über das Schießen hatten die Bezirksschießmeister Robert Kirsch, Thomas Dormann und Kai Zinken. Sie machten noch einmal auf die Regeln für die Wettbewerbe aufmerksam. Im Laufe des Abends fand dann auch das Schießen der ehemaligen Bezirkskönige statt.
Die Ergebnisse bleiben noch eine Überraschung, denn diese werden erst beim Bruderschaftstag am kommenden Sonntag, den 14.04.2024, in Eilendorf bekanntgegeben. Der Bruderschaftstag beginnt um 11.15 Uhr mit der heiligen Messe in St. Severin-Eilendorf und wird im Anschluss im Pfarrheim mit einem festlichen Akt fortgesetzt.
Ausrichter des Bruderschaftstags ist die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Eilendorf. Freuen Sie sich auf spannende Ergebnisse und eine mitreißende Atmosphäre!

Foto: Ingo Leunissen