"Brillen spenden - Sehen schenken":Brillensammel - Aktion auch im Bezirksverband Stolberg Rhld.

Brillensammelbox Caritativer Ausschuss im BHDS
26. Feb. 2023
Stefan Doncks

Schützen immer auch Caritativ unterwegs!

Der Bezirksverband Stolberg Rhld. nimmt am Projekt "Brillen spenden - Sehen schenken" für die 3. Welt teil und schließt sich der Aktion des Caritativen Ausschusses unseres Bundesverbandes gerne an!

In Kooperation mit BrillenWeltweit in Koblenz werden die Brillen alle sortiert, gereinigt, aufgearbeitet, vermessen, registriert und zum Versand an hilfsbedürftige Sehhilfeempfänger in der 3. Welt eingeschweißt.
So finden hier auch ca. 80 Langzeitarbeitslose unter fachkundiger Anleitung von 6 hauptamtlichen Teamleitern wieder den Einstieg ins Berufsleben.

Aktuell stehen diese Brillenboxen bereits bei Optik Moeres in den Filialen Aachen-Haaren, Aachen-Eilendorf und Aachen-Brandt.
Des Weiteren steht eine Brillenbox bei der Baur Apotheke im Frankenberger Viertel in Aachen.

Also bitte fleißig alte Brillen dort abgeben und weiter erzählen.

Es werden noch weitere Abgabestellen im Bezirksverband Stolberg und drüber hinaus gesucht .

Die Brillen werden von uns Schützen bei den Abgabestellen abgeholt.
Es ist daher für die Aufsteller kein Aufwand damit verbunden.

Bei Interesse eine Sammelbox aufzustellen, melden Sie sich bitte beim Bezirksbundesmeister Stefan Doncks unter
0170-2111887 oder gerne per Email an stefandoncks@online.de

Desweiteren können Sie sich gerne auch melden, wenn Sie Ihre Brillen beim Bezirksbundesmeister abgeben möchten!