Hutsammlung zum Bruderschaftstag 2024 geht an die Fördervereine der Kitas Stolberg - Vicht und Zweifall:Hutsammlung zugunsten von Kitas Stolberg-Vicht und Zweifall beim Bruderschaftstag in Eilendorf

Sandkasten
28. März 2024

Nach einem Beschluss der Bezirksbruderratsitzung vom 29. Januar 2024 freuen wir uns, bekannt zu geben, dass die Hutsammlung beim bevorstehenden Bruderschaftstag am 14. April 2024 in Eilendorf dazu dienen wird, die Fördervereine der Kitas Stolberg-Vicht und Zweifall zu unterstützen.

Diese Entscheidung wurde getroffen, um den beiden Kindergärten zu helfen, die immer noch mit den Auswirkungen der verheerenden Flut im Juni 2021 zu kämpfen haben. Die Flut hatte beide Einrichtungen schwer getroffen, und bis zum heutigen Tag konnten sie nicht in ihre ursprünglichen Gebäude zurückkehren. Stattdessen sind sie weiterhin in Wohncontainern in Stolberg-Vicht untergebracht.

Die Kitas Stolberg-Vicht und Zweifall spielen eine entscheidende Rolle in der Gemeinschaft, indem sie den Kindern eine sichere und unterstützende Umgebung bieten, in der sie lernen und wachsen können. Die anhaltende Unterbringung in Wohncontainern stellt jedoch eine erhebliche Herausforderung dar, sowohl für die Kinder als auch für das Personal.

Daher rufen wir alle Teilnehmer und Unterstützer des Bruderschaftstages dazu auf, großzügig zu spenden, um den Fördervereinen der Kitas Stolberg-Vicht und Zweifall zu helfen, den Kindern und ihren Betreuern die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Ihre Spenden werden dazu beitragen, dringend benötigte Ressourcen bereitzustellen, um den Betrieb der Kitas aufrechtzuerhalten und den Kindern ein sicheres und förderliches Umfeld zu bieten, während die Wiederaufbauarbeiten weitergehen.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Großzügigkeit und Solidarität in dieser wichtigen Angelegenheit. Gemeinsam können wir dazu beitragen, den Kindern von Stolberg-Vicht und Zweifall eine hoffnungsvolle Zukunft zu sichern und ihre Bildung und Entwicklung zu fördern.