Nicole Hermanns zur neuen Königin von St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1623 Büsbach e.V. proklamiert:Nicole Hermanns neue Königin in Büsbach

Majestäten 2024-2025 Hubertus Büsbach
9. Juni 2024

Am Samstag, den 8. Juni 2024, erlebte die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1623 Büsbach e.V. ihr 401. Schützenfest – ein Ereignis, das sich tief in die Tradition und das Gemeinschaftsleben des Ortes eingeschrieben hat.

Der Nachmittag begann feierlich mit dem traditionellen Königsabholen im Bürgerhaus Büsbach, zu dem alle Majestäten geladen waren. Die besondere Stimmung dieses Treffens bereitete den Weg für die kommenden Feierlichkeiten und zeigte die tiefe Verbundenheit der Schützenbruderschaft mit ihren Mitgliedern und Gästen.

Gegen 18 Uhr setzte sich der große Festzug, begleitet von Musik aus der Musikanlage – eine ungewöhnliche, aber mittlerweile liebgewonnene Tradition – in Bewegung. Im Zug marschierten zahlreiche Ehrengäste und Bruderschaften mit, was die Bedeutung und das Ansehen des Büsbacher Schützenfests unterstrich. Der Festzug führte die Teilnehmer in Richtung Jugendheim Münsterbusch, wo sie von vielen Schaulustigen und weiteren Gästen herzlich empfangen wurden.

An der Spitze der Festlichkeiten stand der neue Brudermeister Hans Nüsser, der die Aufgabe übernahm, die zahlreichen Gäste zu begrüßen. Unter den Ehrengästen befanden sich das Bundeskönigspaar Michael und Susanne Kaul sowie das Diözesankönigspaar des Diözesanverbands Aachen, Florian und Linda Vaßen, die die Bedeutung und den Stolz der Veranstaltung unterstrichen.

Der Höhepunkt des Abends war die feierliche Krönung der neuen Majestäten für das Jahr 2024-2025. Mit Stolz und Freude wurde Nicole Hermanns zur neuen Königin proklamiert. An ihrer Seite ist natürlich ihr Prinzgemahl Josef Hermanns, dem das Diadem nicht wirklich passen sollte.  Ihre Inthronisation markiert einen weiteren Höhepunkt in der Geschichte der Bruderschaft und wird sicherlich mit vielen unvergesslichen Momenten verbunden sein.

Ebenfalls geehrt wurden Martin Hübner als neuer und alter Bambiniprinz sowie Fabienne Hermanns, die sowohl neue als auch alte Jungprinzessin ist.

Das Schützenfest 2024 in Büsbach war nicht nur ein Fest der Tradition, sondern auch ein lebendiger Ausdruck des Zusammenhalts und der Freude, die die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1623 Büsbach e.V. auszeichnen. Die vielen Gäste, die festliche Stimmung und die besonderen Momente der Krönung werden den Beteiligten und Besuchern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir gratulieren allen neuen Majestäten herzlich und freuen uns auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Schützenjahr 2024-2025!