Brudermeister Ralf Lipperheide Jubelkönig und Traditioneller Vogelschuss in Zweifall:Zweifall feiert Jubelkönig Ralf Lipperheide

Majestäten 2024-2025 Sebastianus Zweifall
30. Mai 2024

Zweifall, 30. Mai 2024

– An Fronleichnam fand das jährliche Vogelschießen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft 1824 Zweifall e.V. erstmals wieder in der Heimatgemeinde statt, nachdem die Region von einer verheerenden Flut heimgesucht wurde. Trotz des anhaltenden Regenwetters versammelten sich zahlreiche Besucher, um gemeinsam mit den Kandidaten mitzufiebern.

Die Atmosphäre war geprägt von Hoffnung und Zusammenhalt, während die Schützenbruderschaften und die Bewohner der Gemeinde sich vereinten, um diese traditionsreiche Veranstaltung zu feiern. Höhepunkt des Tages war zweifellos die Krönung des Jubelkönigs Ralf Lipperheide, der stolz die Königskette entgegennahm, begleitet von Königin Elke.

Die weiteren Majestäten des Tages waren:

• Jugendprinz: Niclas Kreutz
  • Schülerprinz: Leon Schmitz
  • Bambiniprinzessin: Emilia Palm

Der diesjährige Vogelschuss war mehr als nur ein traditionelles Fest - er war ein Ausdruck der Stärke und des Zusammenhalts einer Gemeinschaft, die gemeinsam durch schwere Zeiten gegangen ist. Möge dieser Tag als Symbol für Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft dienen und uns daran erinnern, dass wir gemeinsam alles überwinden können.

In diesem Jahr ist Zweifall stolz darauf, das Bezirksschützenfest des BHDS Bezirksverband Stolberg Rhld. auszurichten. Wir freuen uns auf eine gelungene Veranstaltung und laden alle herzlich ein, daran teilzunehmen.