Bruderschaftstag des BHDS Bezirskverband Stolberg:Bruderschaftstag 2024 bei St. Sebastianus Eilendorf

St. Severin Eilendorf
Sonntag, 14. April 2024
*Einladung zum Bruderschaftstag am 14. April 2024 in Eilendorf*

Liebe Schützenfamilie des Bezirksverbandes Stolberg,
Liebe Freunde des Schützenwesens,
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns sehr, euch zum Bruderschaftstag am 14. April 2024 in Eilendorf einzuladen, den die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Eilendorf in diesem Jahr ausrichtet.

*Programm:
- *11:15 Uhr:* Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Severin (bitte alle Bezirksstandarten und Bezirksbruderschaften mit ihren Fahnen bis 11 Uhr am Hauptportal sammeln). Es wäre schön, wenn möglichst alle Fahnen vollständig wären.

- *Im Anschluss:

* Feierlichkeiten im Pfarrheim von St. Severin, Marienstraße 58, 52080 Aachen - Eilendorf. Nach der Messe gibt es die Möglichkeit, ein Mittagessen einzunehmen und sich mit dem ein oder anderen Getränk zu erfrischen.

- *Hutsammlung:

* Bitte unterstützt unsere Hutsammlung im Saal des Pfarrheims, deren Spende im Rahmen der Bruderratsitzung festgelegt wurde. In diesem Jahr erhalten die Hutsammlung, die Fördervereine der Kita Vicht und Zweifall. Beide Kitas waren im Juli 2021 von der Jahrhunderflut schwer betroffen. Der Bruderrat war der Meinung, dass die Gelder dort gut aufgehoben sind.

Das Programm umfasst Grußworte des Brudermeisters der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Eilendorf und des Bezirksbundesmeisters des BHDS Bezirksverband Stolberg, die Übergabe der Hutsammlung, Preisverleihungen, Ehrungen und Verabschiedungen der Bezirksmajestäten sowie die Bekanntgabe der Ergebnisse aus der Bezirksmeisterschaft, Rundenwettkämpfe, sowie Staffeltage und aus dem Bezirkskönigschießen und Bezirksprinzenschießen.
Das wichtigste an diesem Tag wird die Proklamation der Bezirksmajestäten sein.
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und eine großartige Schützenfamilie sowohl in der Pfarrkirche St. Severin Eilendorf als auch im Pfarrheim St. Severin.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Doncks                                           Bernd Kuckartz
Bezirksbundesmeister                               Brudermeister St.Seb.Eilendorf

Sigi Walczak