Berlin - Reise 2023:Delegation des Bezirksverbandes Stolberg nach Berlin eingeladen

Berlin - Reise 2023
Montag, 18. Dezember 2023 - Donnerstag, 21. Dezember 2023

Berlin - Reise 2023 für eine Delegation des Bezirksverband Stolberg

Auf Einladung der Aachener Bundestagsabgeordneten Catarina dos Santos-Wintz (CDU) wurde in den vergangenen

Tagen, eine Delegation von 6 Personen vom 18. bis 21. Dezember 2023 nach Berlin eingeladen.

Frau dos Santos-Wintz schrieb an den Bezirksbundesmeister:

Sehr geehrter Herr Bezirksbundesmeister Doncks,

„Glaube, Sitte, Heimat“, lautet das Motto der Schützenschwestern und -brüder. Drei starke Bekenntnisse in einer sich immer schneller wandelnden Zeit. Ich bin froh und freue mich, dass Sie ein Stück Tradition bewahren und sich für das Brauchtum und die Menschen in Ihrer Heimat einsetzen – ohne dabei den Anschluss an unsere heutige Gesellschaft zu verlieren. Sie stehen gleichsam für die Aktualität und die Bedeutung der Schützen im Hier und Jetzt. Dafür danke ich Ihnen ganz besonders und stellvertretend für alle aktiven Schützen mit ihrem für die Dorf- und Stadtgemeinschaften wichtigen Engagement.

Als Zeichen der Wertschätzung und um diesem Dank Nachdruck zu verleihen, möchte ich Sie und fünf weitere Personen zu einer viertägigen Fahrt nach Berlin einladen. Diese Fahrt wird vom 18. bis 21. Dezember 2023 stattfinden

Wir freuen uns heute schon und danken jetzt schon ganz herzlich dafür!